Aktuelles

 

Fragen & Antworten

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen zum Innenweltsurfen®.
Sollte Deine Frage nicht dabei sein, schreib mir einfach!

Häufig gestellte Fragen zur Psychobionik
Darf zum persönlichen Gebrauch ausgedruckt werden.
Psychobionik - Häufig gestellte Fragen.p[...]
PDF-Dokument [85.8 KB]

Hier noch eine - auch von Ausbildungsteilnehmern -  sehr häufig gestellte Frage:

Warum das aktive Zerstören am Ende der Session keine Option ist
Darf zum persönlichen Gebrauch ausgedruckt werden.
Aktives Zerstören.pdf
PDF-Dokument [90.0 KB]

Und noch eine Frage:

 

Warum ist diese Internetseite in der Du-Form?

 

Da wir in der Du-Form arbeiten, sind wir mit unseren Klienten eigentlich von Anfang an per Du.

Die Einzelsessions finden deshalb in der Du-Form statt, weil die Innenwelt eine Du-Welt ist:
Der Klient befindet sich in seiner eigenen Psyche, und da gibt es keine Distanz. Spreche ich ihn aber mit "Sie" an, schafft das immer ein bißchen Distanz. - Wir wissen ja, daß wir uns zuhause anders verhalten und andere Facetten von uns zeigen als draußen in der Sie-Welt, in der wir vielleicht nicht alles von uns offenbaren würden... Mit "Sie" angesprochen zu werden, gibt einem immer ein bißchen das Gefühl, sich gesellschaftskonform verhalten zu müssen.
Nun möchte ich aber, daß mein Klient einfach er selbst ist, wenn er in seiner Innenwelt ist. Und das kann ich besser fördern, wenn ich ihn duze als wenn ich ihn sieze.

 

Wenn jemand Unbekanntes mich anruft, sieze ich ihn natürlich zunächst...
...aber spätestens wenn wir anfangen, miteinander zu arbeiten, sind wir per Du. :)

Druckversion | Sitemap
© Astrid Gugel